14
Aug
2009

Allerlei Schönes

Nach einem ausführlichen und guten Gespräch mit der Ernährungsberaterin beim Diabetologen bin ich also ums Insulin noch mal drum herum gekommen. Und zwar nicht gerade so, sondern mit der Aussage "bei diesen Werten muss man absolut noch nicht spritzen". Geholfen hat die Ernährungsumstellung (weg vom geliebten Müsli hin zum Käse- oder Wurstbrot, weniger Kohlenhydrate), früheres Abendessen und ein Spaziergang nach dem Abendessen.
Schön ist auch zu wissen, dass die Ernährungsberaterin mit der Klinik und den dortigen Diabetologen zusammen arbeitet und "Grüße an Frau M. ausrichten" lässt.
Ein bisschen Bedenken macht mir allerdings das Augenthema, ich muss also doch recht dringend zur Funduskontrolle, die Problematik, in die ich mich gerade mal ein bißchen eingelesen habe, ist Diabetische Retinopathie, ein paar gute Links zum Thema hier und hier.
Meine Bedenken rühren daher, dass ich in der Tat seit etwa einer, maximal zwei Wochen verstärkt diese "mouches volantes" sehe … Und als ich eben irgendwo las "plötzliche Netzhautablösung, Erblindung", wurde mir dann doch die Dringlichkeit bewusst, den Augenarzt-Termin zu machen.
Und da die kommende Woche voll ist mit Arzt- und sonstigen Terminen werde ich wohl meinen Zahnarzt-Termin, der gerade eher sehr unwichtig ist, verschieben und stattdessen zum Augenarzt gehen. Arbeit steht ja irgendwie auch noch auf der Liste …

Und hier ein paar schöne Links rund um Schwangerschaft, Baby, Handarbeiten:
Paulinas, auch in Düsseldorf
Ideenanreger
Allerlei Kindersachen, der Oldtimer hat es mir angetan
Hübsch & Retro

Ach - und heute haben Mini-Rieses Papa und ich auf dem Standesamt unseren gemeinsamen Familiennamen bestimmt. Werde also viele viele Briefe schreiben und neue Karten, Pässe etc. beantragen in den nächsten Tagen …

(29W1T)
Sun-ray - 14. Aug, 12:21


glückskind - 14. Aug, 12:33

danke, aber im zusammenhang mit gestationsdiabetes vertraue ich da doch in erster linie und vor allem der schulmedizin.
logo

glückskind

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

:-) Wir sind beim Impfthema...
:-) Wir sind beim Impfthema standhaft geblieben. Unser...
Frau Rabe - 19. Jan, 12:18
Glückskind 00:03
Lieber Nikolai, der letzte Monat mit dir war wie ein...
blogistin - 18. Jan, 17:10
vielen lieben dank! ich...
vielen lieben dank! ich denke, nun schaffe ich es,...
glückskind - 11. Jan, 18:07
Zwischenwort
… Glückskinds Mama schreibt nun vor allem auch in ihrem...
blogistin - 11. Jan, 18:00
Glückskind 00:02
Lieber Nikolai, irgendwann im Laufe des zweiten Monat...
blogistin - 11. Jan, 17:56

Links

Status

Online seit 5556 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jan, 12:18

Archiv

August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
15
16
17
18
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Credits





Counter

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren