19
Aug
2009

Indische Brücke

… wer hätte gedacht, dass ich dann doch einmal ernsthaft in Sachen “Kräuterzauber” und ähnlichem recherchiere?
Beim heutigen Arzt-Termin jedenfalls zeigte sich Mini-Riese wie fast immer etwas scheu, Händchen vor dem Gesicht, so dass wir nur einen Blick auf Nase und Mund werfen konnten. Und gedreht hat er sich immer noch nicht … Ich dachte, dafür wäre noch genug Zeit, ist es wohl auch, dennoch ist die Frauenärztin nicht ganz zufrieden und hofft, dass er sich bis in zwei Wochen gedreht hat. Sie empfiehlt die "Indische Brücke". Okay, wird gemacht: Hallo, Mini-Riesen-Papa, du hast ein Date - heute abend - Du, ich, Dein Söhnchen & ein dickes Kissen. Die genaue Anleitung gibt es hier.
Und dann las ich da noch vom Moxen … da werde ich mal meine Hebamme fragen, sie bietet ja auch Akupunktur an …

In Sachen Diabetes bin ich nun in doppelter Obhut - beim Oberarzt der Klinik, in der wir aller Wahrscheinlichkeit nach entbinden werden, samt dortiger Diabetes-Beraterin (sie hat mich gestern zum ersten Mal "Test-Spritzen" lassen, ohne Insulin natürlich. Es tut ja wirklich gar nicht weh! Und beim Diabetologen hier im Ort. Termine: 14-tägig, abwechselnd.
Im Moment sind alle noch sehr zufrieden mit mir, weil ich die Werte dank etwas strengerer Ernährungsumstellung gut in den Griff bekommen habe und weil Mini-Rieses Papa mit mir allabendlich nach dem Essen eine kleine-große Runde spazieren geht. Mal sehen, wann es dann doch kommt, das Basal-Insulin … oder eben doch nicht.

Und diesmal gibt es die richtige Wochenangabe, ich hatte mich da wohl irgendwann einmal vertan: 29W3T.
timanfaya - 19. Aug, 17:00

... oh, wir schauen heute abend die die brücke am kwai?

und, bevor die steilvorlage aufgenommen wird: thailand oder indien, egal, hauptsache südamerika!

logo

glückskind

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

:-) Wir sind beim Impfthema...
:-) Wir sind beim Impfthema standhaft geblieben. Unser...
Frau Rabe - 19. Jan, 12:18
Glückskind 00:03
Lieber Nikolai, der letzte Monat mit dir war wie ein...
blogistin - 18. Jan, 17:10
vielen lieben dank! ich...
vielen lieben dank! ich denke, nun schaffe ich es,...
glückskind - 11. Jan, 18:07
Zwischenwort
… Glückskinds Mama schreibt nun vor allem auch in ihrem...
blogistin - 11. Jan, 18:00
Glückskind 00:02
Lieber Nikolai, irgendwann im Laufe des zweiten Monat...
blogistin - 11. Jan, 17:56

Links

Status

Online seit 5556 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jan, 12:18

Archiv

August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
15
16
17
18
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Credits





Counter

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren